Knaben B in Schweinfurt

Text: Holger Brandt  |  Fotos: Frank Batz

Auch in diesem Jahr bot das Vorbereitungsturnier für KB/ MB in Schweinfurt die Möglichkeit, gegen Süddeutsche Teams zu spielen. Auf neuem Kunstrasen und bei gemischten Wetterverhältnissen konnten unsere Jungs einen akzeptablen 3. Platz belegen.

HCK vs MSC 0:3

Das starke Team des Münchener SC war der erste Gegner am Samstag.
Mit hervorragender Athletik, stabiler Technik und taktisch guter Ausbildung der Bayern, gab es für den HCK in diesem Spiel nur wenig zu holen.
0:3 für den MSC hieß es nach 25min. und das war schon eher geschmeichelt, denn nur der gut aufgelegte Kasseler Keeper, Jacob Striegel, verhinderte eine höhere Niederlage.

HCK vs Wacker München 0:1

Gegen das zweite Münchener Team, an diesem Tag, lief es schon deutlich besser,
zumindest was die Präsenz auf dem Platz anging.
Abstimmungsprobleme in der Defensive führten zwar früh zum 0:1 Rückstand, aber immerhin versuchten die Nordhessen alles, um das Spiel noch zu drehen.
Große Spielanteile, kämpferisch erarbeitet, führten leider nicht, zum durchaus möglichen, Erfolg.

HTC Stuttgart vs HCK 0:2

Die ersatzgeschwächte Mannschaft der Stuttgarter befand sich zu keiner Zeit auf Augenhöhe mit dem HCK.
Das Spiel wurde nach belieben dominiert, aber mit nur zwei Treffern blieb man nicht wirklich durchschlagend erfolgreich.

Am frühen Sonntagmorgen ging es dann als erstes gegen den Gastgeber HC Schweinfurt.

HCS vs HCK 0:4

Schweinfurt konnte dem HCK nie wirklich gefährlich werden. Schnelles Spiel und gute Einzelaktionen lieferten dann viele Tormöglichkeiten, die zum verdienten Sieg führten.

AC Weinheim vs HCK 0:3

Das letzte Turnierspiel war eindeutig auch das beste.
Schöne Kombinationen brachten den HCK auf die Siegerstrasse auch, wenn wieder viele Tormöglichkeiten nicht genutzt wurden.

Die KB spielten auf gutem Pokalniveau in diesem Turnier. Um in der hessischen Meisterschaft bestehen zu können, muss aber noch einiges an Trainingsarbeit geleistet werden. Vor allem die Weigerung der geeigneten Spieler, sich der TW Problematik adäquat zu stellen, wird diesem Team in der Endabrechnung "auf die Füße fallen"

Für den HCK spielten:

Jacob Striegel, Lenny Maus, Moritz Striegel, Hannes Eggers, Frieder Heimbs, Arne Hennig, Louis Jöllenbeck, Faris Kernchen, Ben Batz, Fiete Richter und Anton Kollmar

Danke auch an die Fahrer und Betreuer Fritz Kollmar und Frank Batz sowie die tolle Vororganisation von Sylvia Hennig und Marin Eggers.