Herren steigen auf.

Unsere Herrenmannschaft hat vorzeitig den Aufstieg in die Oberliga erreicht. Zwei Spiele vor Saisonende konnten die "Jungs" die kleine Sensation perfekt machen und mit einem 2:2 gegen Limburg unerreichbar für den Tabellen zweiten den Aufstieg save machen.

Bei dem für Kassel so wichtigen Spiel hieß es vor dem Anpfiff noch mal einschwören und fokussieren, den Kassel wollte genau jetzt den "Deckel drauf machen"! In der ersten Halbzeit kontrollierte Kassel das Spiel in weiten Teilen und konnte nach knapp 10 Minuten durch Strafecke mit 1:0 in Führung gehen. Eckenschütze Emil Dösch wählte den "für den Keeper weitesten Weg" und nagelte den Ball mittig unter die Latte des Limburger Tor. Kassel spielte weiterhin flüssig und gut kombiniertes Hockey. Limburg konnte sich immer wieder bis in das Kasseler Viertel vorarbeiten, wurde aber von der gut stehenden Kasseler Abwehrkette am weiteren vorkommen gehindert.
Wegen der hohen Temperaturen einigte man sich vor dem Spiel darauf, in jeder Halbzeit eine Trinkpause einzulegen. Diese Pause nutzte Kassel um seinen Sturm umzustellen, was kurz darauf zum gewünschten Erfolg führte. Ein wunderbares Kombinationsspiel von Emil Dösch zu Marlon Kapusta, der den Ball von der Grundlinie aus zu Till Kuhfuss legte. Dieser konnte den Ball rutschend in das halbleere Limburger Tor bringen: 2:0. Doch kurz vor der Pause gelang Limburg durch eine Strafecke wegen Fuß im Kreis der 2:1 Anschlusstreffer.

In der zweiten Hälfte wurde das etwas Spiel schleppender. Beide Mannschaften mussten wegen der verhältnismäßigen hohen Temperaturen das Spiel verlangsamen so das sich Kassel etwas mehr in die eigene Hälfte zurückzog. Limburg konnte dadurch den Druck erhöhen und hatte einige gute Möglichkeiten. Allerdings ohne Abschluss auf das Kasseler Tor. Limburg hatte sogar drei Strafecken und somit gute Chancen zum Ausgleich, konnten den Ball aber nicht auf das Kasseler Tor bringen.

Es ging wieder in die Trinkpause. Und wieder stellte Kassel den Sturm um. Nun agierten Sie nur noch mit einer Sturmspitze die mit viel Laufarbeit die Limburger Innenverteidigung beschäftigte um sie aus dem Konzept zu bringen - Mit Erfolg. Limburg hatte weniger Zugriff auf sein Mittelfeld. Dennoch gelang Limburg durch einen langen Schlenzer aus dem eigenen Kreis das Anspiel auf einen Limburger Stürmer. Der kam über die linke Seite in den Schusskreis und schoss den Ball satt auf das Kasseler Tor. Dieser prallte unglücklich am Kasseler Torhüter ab und fiel am kurzen Pfosten ins Tor. Ausgleich.

Kassel ließ den Kopf nicht hängen. Im Gegenteil. Alle trotzten Ihrer erschöpfung und gaben alles. Nicht aufgebend spielten sie weiter. Kassel hatte 5 Minuten vor Schluss die möglichkeit zum 3:2. Nach einem Zuspiel über rechts von Marlon Kapusta bekam Stefan Schmidt den Ball in Höhe des langen Pfosten und der brachte ihn in richtung Limburger Tor. Der Keeper lenkte den Ball jedoch mit einer super Parade an den rechten Pfosten. Vom Pfosten aus bekam ein Limburger Spieler den Ball an den Körper was eine klare Strafecke zur Folge haben sollte. Die Schiedsrichter entschieden aber auf lange Ecke!  Nur eine der fragwürdigen Entscheidungen der Unparteiischen.

Nach dem Abpfiff war die Freude groß. Die Herren haben Vereinsgeschichte Geschrieben. Noch nie gelang es einer Kasseler Herrenmannschaft der Aufstieg in der Hallensaison in die Oberliga und im gleichen Jahr auch auf dem Feld - Und das auch noch ungeschlagen.

Für den HC Kassel spielten: