Herren bleiben weiter auf Erfolgskurs

In einer umkämpften Partie ein heimischen Platz konnte Kassel 3 Punkte auf sein Konto gutschreiben.

Die Gastgeber gaben von Anfang an den Ton an und kontrollieren in weiten Teilen das Spiel. Aber auch die Gäste des Hanauer THC 2 hatten die ein oder andere Möglichkeit. Nach einer "bloemendaalschen" Eckenvariante konnte Emil Dösch das 1:0 sichern. Die Hanauer kamen immer mal wieder in den Kasseler Schußkreis, konnten aber den Ball nicht im Tor platzieren. Nach einem schönen Zuspiel von Nils Hanke konnte Mirco Maus-Seliger via Stecher zum 2:0 erhöhen. Kurze Zeit später konnten die Gäste nach einem Deckungsfehler im Kreis zum 2:1 verkürzen. So ging es in die Pause.

In der zweiten Hälfte wurde das Spiel zeitweise durch unschöne Szenen unterbrochen. Hanau versuchte durch kleine Sticheleien die Gastgeber aus dem Konzept zu bringen. Teilweise mit Erfolg. Trotzdem konnte Janko Mihailovic nach einem tollen Zuspiel von Stefan Schmid zum 3:1 erhöhen.

Die Partie wurde zusehends unschön und wegen kleinen Fouls und unnötige Aktionen immer wieder unterbrochen.

Durch einen Ballverlust im eigenen Viertel kassierte Kassel das unnötige 3:2. Trotzdem kontrollierten die Gastgeber das Spiel weiterhin und konnten das Spiel für sich endscheiden.

Insgesamt ein arbeitsreiches, körperlich betontes und emotionales Spiel, das durch unnötige Reaktionen auf verbale Aktionen der Gäste zeitweise unschön wurde.

Für den HCK spielten:

Aaron Riedel (Goalie) Till Kuhfuß, Stefan Schmitt, Emil Dösch (1), Leo Becker, Ergün Yükcel, Nils Hanke, Mirco Maus-Seliger (1), Marlon Kapusta, Tim Reichert, Janko Mihailovic (1),Manuel Krieg, Tim Ackermann