Pokal: Knaben A

Nachdem wir, die A-Knaben, zunächst nicht nur in die falsche Halle, sondern in die falsche Stadt gefahren sind war die Aufregung groß. So flitzen wir zurück zum Frankfurter Hauptbahnhof und fuhren nach Bad Nauheim. Dort angekommen hieß es direkt umziehen und aufwärmen, schließlich ging es heute um die Finale Platzierung dieser Hallensaison.

Wir starteten gut in die ersten Minuten und konnten uns eine 3:0 Führung gegen den Gastgeber herausspielen. Jedoch legten wir nicht nach und machten es sogar noch mal knapp und Bad Nauheim kam auf ein 3:2 heran. Jedoch dank unseres Torhüters Johannes und einer gut stehenden Defensive gaben wir den Sieg nicht mehr ab.
Im nächsten Spiel warteten die Jungs aus Sachsenhausen auf uns. Wir konnten durch technische und taktische Überlegenheit ein verdientes 5:1 für uns verbuchen.
Am Ende stand noch das Entscheidungsspiel gegen Bad Homburg an. Die Jungs waren gut eingestellt und definitiv der schwerste Gegner in dieser Platzierungsrunde. Nachdem wir 1:0 in Führung gingen war die Euphorie spürbar, jedoch nur die der Offensivspieler. So kassierten wir kurz vor Halbzeit den Ausgleich und in der zweiten Spielzeit noch 3 weitere Tore. Simple Unachtsamkeiten und Flüchtigkeitsfehler kosteten uns am Ende den Sieg.
So schließen wir die Saison als Zweiter der Platzierungsrunde 7-12 ab. Nun heißt es Mund abwischen und nach vorne auf die Feldsaison gucken um dort wieder voll anzugreifen.

Eure A-Knaben

Text: Emil Dösch