6 Punkte für Knaben C Meisterschaft

Der HCKassel hat am Samstag das erste Meinsterschaftsturnier der Knaben C ausgerichtet. Sieben Mannschaften sind aus Südhessen angereist um bei bestem Wetter die Spiele zu absolvieren.

Im ersten Spiel für die Gastgeber ging es gegen die Mannschaft von SAFO. Ein gut umkämfptes Spiel, was aus Kasseler Sicht etwas unglücklich mit 2:3 verloren wurde.

In der zweiten Partie des Tages ging es gegen die erste Mannschaft des Hanauer THCs. Die Gäste hatten zunächst einige Chancen, die aber nicht verwertet werden konnten. Dann ging ein Serie an Torchancen für den HCK los. Schön kombiniertes Hockey und einige tolle Dribblings ließen Tor auf Tor folgen.  Endstand des Spiels 12:0

Als dritter Gegner trat die 2. Mannschaft des SC 1880s an. Das Spiel war ähnlich gut, wie das gegen Hanau. Allerdings ließen die Frankfurter nur wenig im Schusskreis zu. Immer wieder wurde der HC Kassel am Abschluss gehindert. Auch die 2. des SC 80s hatte einige Chancen, die aber durch die gute Abwehr Kassels nicht zu dem Gegentor führten. Zum Ende das Spiels stand es verdient 3:0 für Kassel.

Nach einer kurzen Pause ging es für die Gastgeber direkt weiter gegen die erste Mannschaft von 1880. Auch diese Begegnung war ein Spiel auf Augenhöhe mit sehr schönem Hockey auf beiden Seiten. Zunächst ging der SC80 in Führung, Kassel konnte aber kurz darauf ausgleichen. Das ging weiter bis zum 2:2 Halbzeitstand. Nach dem Seitenwechsel konnte Kassel auf 4:3 erhöhen.

Durch einen Wechselfehler konnten die Gäste ausgleichen und kurze Zeit später zum 4:5 Endstand abschließen.

Aus Kasseler Sicht eine unnötige Punktevergabe. Trotzdem ein insgesamt schönes Spiel, was sicher auch hätte anders ausgehen können.

Das gesamte C-Knaben Team um Trainer Holger Brand hat eine tolle Leistung erbracht und kann zuversichtlich in die nächsten Spiele gehen. Ein großes Dankeschön geht auch an die Orga-Teams, die das Turnier möglich gemacht haben!