Herren gewinnen Zuhause gegen Vörwärts

Einen wenig ruhmreichen Heimsieg erarbeiteten sich die Herren am Samstag gegen Vorwärts Frankfurt 2.

In den ersten 20 Minuten der ersten Halbzeit dominierten die Kasseler das Spiel und ließen die Frankfurter kaum aus Ihrer eigenen Hälfte. Trotz einiger guten Chancen blieb die Partie zunächst torlos. In der 25. Minute platzierte Janko nach einem schönen Zuspiel von Fabius den Ball im Frankfurter Tor und kurz vor der Pause konnte Fabius selbst zum 2:0 erhöhen.

In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel zerfahrener. Durch einige Fehlpässe und schlechtes Deckungsverhalten hatte Frankfurt einige Chancen, die sie aber nicht nutzen konnten. Dagegen konnte Timi mit einem wunderschönen Tor auf 3:0 erhöhen.

Die weiterhin verbesserungswürdige Zuordnung führte zu einer kurzen Ecke für Vorwärts, welche zum 3:1 Anschlusstreffer führte. Nur wenige Minuten später konnte Frankfurt ungehindert im Schusskreis agieren und zum 3:2 verkürzen. Kassel versuchte das Spiel in den letzten Minuten runter zu spielen, doch eine umsittene kurze Ecke Sekunden vor dem Schlusspfiff sorgte für Nervosität. Keeper Aaron parierte mit einem Reflex und sicherte Kassel damit die Serie "ungeschlagen".

Für den HC Kassel spielten: