Meisterschaft: 3 Punkte für die Knaben B

Die Knaben B reisten am Sonntag mit einem 13 Mann starkem Kader zum SC Frankfurt 1880 um die ersten beiden Meisterschaftsspiele zu absolvieren.

Das erste Spiel gegen die 3. Mannschaft vom SC80 begann schleppend. Sichtilich nervös und mit viel Respekt vor der Mannschaft von 80 Spielten unsere Junge Truppe nicht konzentirert genung und kassierte nach 10 min das erste Tor.

einige weitere gefährliche Situationen konnten aber durch den herrausragenden Keeper geklärt werden.

Nach der Pause kamen die Kasseler besser ins Spiel und konnten in der 9. Minute den Ausgleich erziehelen. Als ob eine andere Mannschaft auf dem Platz stünde, spielten die Jungs sauberes und gut kombiniertes Hockey. So wurde dach einem schönen dribbling auch der Führungstreffer zum 2:1- und kurze Zeit später das 3:1 und 4:1 erfolgen. Mit dem Schlusspfiff bekamen die Gastgeber noch eine Strafecke zugesprochen, die (sehr umstritten- weil der Ball offensichtlich über den Grundlinie war) zum 4:2 führte. Unterm Strich eine sehr gute Partie mit einem nicht unverdientem Sieg.

Das zweite Spiel des Tages bestritten die Jungs um Trainer Holger Brand gegen die 2. Mannschaft vom SC80.

Die spielerisch und körperlich weit überlegenen Frankfurter versuchten mit Druck in den Kasseler Kreis zu kommen, hatten aber durch das gute Abwehrverhalten Mühe zum Abschluss zu kommen. Erst nach 20 Minuten gelang es dem SC den Ball im kasseler Tor zu platzieren. Das machten die Junden B's des HCK auf dauer müde und so konnten die Frankfurter kurz vor der Pause auf 0:2 erhöhen.

Nach der Pause hatte Kassel schwierigkeiten das Hohe Tempo von 80 stand zu halten. Bis zum Abpfiff konnte 80 noch drei weitere Tore erziehlen.

Trotz der Niederlage ein guter erster Tag für die Jungen Kasseler B-Knaben. Ihr könnt Stolz auf euch sein !