1. Herren gewinnen souverän beim Offenbacher RV mit 9:2

Wenn man morgens um 10.30 Uhr schon 25°C auf dem Thermometer hat, der Kunstrasen trocken und mit Granulat verfüllt ist, kann der erste Gegner der Rückrunde nur Offenbacher RV sein.

Anknüpfen an die erfolgreiche Hinrunde, war das erklärte Ziel des 14-Köpfigen Teams, die die zwei Neuzugänge Leo Becker und Clemens Wierzchula im Gepäck hatten.

Anfangs skeptisch mit den Platzverhältnissen und trotzdem hochmotiviert, ging der HCK schon nach fünf Minuten in Führung. Und das ging so weiter. Durch gutes kombinationsspiel, stocksicherheit und "lufthoheit" bei Schlenzbällen behauptete sich Kassel über weite Teile des Spiels. Offenbach konnte nur wenige Male in den Schusskreis kommen und hatten bis zur Halbzeit nur zwei, mehr oder minder, gefährlich Schüsse auf das Tor bringen können. Eine bessere Quote hingegen hatte der HCK. Inklusive eines 7 Meter der sicher von Nils Hanke eingenetzt wurde, stand es zur Halbzeit 5:0. Unter den Torschützen war auch aus der A-Jugend kommende Neuzugang Clemens Wierzchula.

Nach dem Seitenwechsel spielten das Kasseler Team konsequent weiter. Die Offenbacher konnten aber durch eine undurchsichtige Situation im kasseler Kreis den Ball im Tor versenken und verkürzten auf 5:1. Direkt nach dem Anstoß schlenzet Tim Reichert den Ball in den Kreis der Offenbacher, den Janko Mihailovic chancenlos für den ORV Keeper im Tor vernagelte.

Offenbach gab nicht auf weiter zu verkürzen, aber die meist über den linken Verteitiger kommenden, langen Schlenzer konnten nicht verarbeitet werden oder wurden von der Kasseler Verteitigung abgefangen. Auch eine 2 minütige Unterzahl des HCK konnten die Offenbacher nicht für sich nutzen. Im Gegenteil. Kassel baute seine Führung weiter aus. Zum Schlus der Begegnung stand es 9:2. für den HCK

Für den HC Kassel spielten: